Über mich

Mein Name ist Stefan Rank, geboren am 19.05.1980 in Wiesbaden.

Ich hatte schon immer Spaß am Umgang mit Blumen und Pflanzen, schon als kleiner Junge habe ich für die Mama und Oma kleine Sträußchen gepflügt oder im Garten gearbeitet. 

So habe ich nach der Schule erstmal eine Lehre als Gärtner im Zierpflanzenbau begonnen und danach habe ich 2000-2001 meine Lehre zum Floristen bei Blumen Hanisch im Hbf Frankfurt begonnen und diese von 2001-2003 im Blumenhaus Ringwald weiter geführt und dort dann auch im Sommer 2003 abgeschlossen.

Seit Sept. 2019 habe ich nun den Laden in dem ich auch schon seit 2008 tätig bin übernommen.

Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein meine Lieblingsjahreszeiten sind der Frühling, wenn die Natur wieder erwacht und alles wieder grün und bunt wird, und der Herbst, wenn sich die Blätter der Bäume verfärben in die schönsten gelb-, orange-, rot und brauntönen.

Wenn mich jemand nach meiner Lieblingsblume fragen würde, könnte ich keine spezielle nennen, da ich alle Blumen mag manche mehr, manche eben weniger, aber im Frühling mag ich Hyazinthen und franz.Tulpen, im Sommer Allium und Sonnenblumen, im Herbst Dekochrysanthemen und im Winter Amaryllis.